Über Abacus


Abacus steht seit drei Jahr­zehnten für Softwareinnovation. Das inhaber­geführte Schweizer Unternehmen, welches 1985 geründet wurde, beschäftigt über 500 Mitarbeitetende, wovon mehr als die Hälfte Entwickler sind. Mit mehr als 100'000 verkauften Software­modulen und über 57'000 zufriedenen Kunden ist Abacus der grösste und unabhängige Schweizer Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Die Abacus Research AG entwickelt Software für die Bereiche Finanzen, Personal, Administration, Produktion und Service als integrierte und modular aufgebaute Lösung. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Applikationen


Schaffen Sie die Basis für den langfristigen Erfolg dank durchgängigen betriebswirtschaftlichen Prozessen. Alle Abacus Module lassen sich an die Bedürfnisse des Anwenders anpassen. Erfahren Sie hier mehr über die umfangreiche, modular aufgebaute ERP-Gesamtlösung.

Mobile Lösungen

Machen Sie mit den mobilen Apps den nächsten Schritt zur Digitalisierung. Wickeln Sie Ihre Abläufe digital ab - von der Datenerfassung bis zur Vebuchung. Auch dann, wenn Sie nicht online sind.

AbaClik

Erfassen, teilen, ändern oder beantragen Sie Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, Leistungen, Reisekosten oder Mitarbeiterdaten.

AbaClock

Erfassen, teilen, ändern oder beantragen Sie Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, Leistungen, Reisekosten oder Mitarbeiterdaten.

AbaSmart

Geschäftsdaten zeit- und ortsunabhängig via iPad über das Internet abrufen. Rapporte, Listen und Management-Cockpits, welche direkt aus der Abacus Business Software aufbereitet werden, stehen per Fingertipp zur Verfügung. 

Arcon - Cloud

ARCON Informatik übernimmt den kompletten Betrieb der Abacus Lösung inklusive regelmässiger Updates und Datensicherung. Sie greifen mittels einer sicheren Internet-Verbindung auf die gewünschten Abacus Applikationen zu und können somit zeit- und standortunabhängig mit einer top-modernen ERP-Software arbeiten!

Die Vorzüge unser Lösung:
  • Sie müssen sich nicht um Server- bzw. Backupbelange kümmern

  • Es sind keine grossen Investitionen nötig
  • Sie bezahlen mittels einer monatlichen Abo-Gebühr genau die Leistung, welche Sie benötigen

  • Wächst Ihr Unternehmen, können Sie jederzeit Änderungen am Abo-Typ vornehmen
  • Mit einer Cloud-Lösung sind Sie völlig unabhängig von Hardware und Betriebssystem
  • Sie können von überall und zeitunabhängig auf Ihre Daten zugreifen
  • Bedarfsgerechter Support

Welche Module können als Abo gemietet werden?

Grundsätzlich sind alle Abacus Module im Angebot. Zudem gibt es auch preislich attraktive, komplette Finanz- und Fakturierungspakete für Fibu, Debi, Kredi, Lohn, Auftragsbearbeitung, CRM, Electronic Banking sowie Branchenlösungen, z.B. für das Bau- und Baunebengewerbe.

Branchenlösungen

Abacus entwickelt seit Jahren umfassende Branchenlösungen, welche die spezifischen Prozesse der verschiedenen Branchen optimal abdecken. Der Hauptvorteil liegt darin, dass auf der Basis von Standardsoftware sämtliche Prozesse den Branchen-Bedürfnissen angepasst sind. Zentrale Stammdaten garantieren ein einfaches und effizientes Arbeiten.


Beratung

Profitieren Sie von unserem Know-how
Wir beraten Sie gerne über unsere Dienstleistungen.

Einführung

Zusammen zum Erfolg

Wir haben besitzen über 30 Jahre Erfahrung und halten unser Wissen auf dem aktuellsten Stand.

Downloads

Hilfreiche Dokumentation
Interessante und hilfreiche Dokumentationen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Support

Kompetente Unterstützung
Ob telefonisch oder per Mail - Sie erhalten innert Kürze einen kompetenten Lösungsvorschlag.

ARCON Informatik AG

Hinterbergstrasse 24
CH-6312 Steinhausen/Zug
+41 41 749 10 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Teamviewer   TeamViewer

291px linkedin logo   LinkedIn

AGB      Datenschutz       Impressum