Wie ist die Zufriedenheit der Mitarbeitenden gegenüber der Abacus Software, insbesondere der Auftragsbearbeitung?
Die Mitarbeitenden sind sehr zufrieden. Die Software ist einfach zu bedienen, logisch aufgebaut und übersichtlich. Dieses Feedback erhalten wir auch von neuen Mitarbeitenden, die noch nie mit Abacus gearbeitet haben. Die Einarbeitung ist einfach und unkompliziert.
In welchen Bereichen konnten Sie Prozesse dank Abacus automatisieren?
Wir haben in diesem Jahr die Schnittstellenintegration mit unserem Spediteur erstellt. Früher war es so, dass wir alle Aufträge über ein PDF an unseren Spediteur geschickt haben, die er wiederum in seinem Versand-Tool erfasst hat. Jetzt haben wir eine Schnittstelle mit unserem Abacus Vertriebspartner ARCON Informatk AG und dem Spediteur gebaut, wodurch die Daten der Versandliste direkt ins Versand-Tool übertragen werden.
Mit welchen drei Worten würden Sie die Abacus Business Software beschreiben?
Anwenderfreundlich, übersichtlich und einfach.
Wieso haben Sie sich für Abacus entschieden?
Ich finde Abacus ist eine Software, die nicht stillsteht. Sie ist innovativ und entwickelt sich weiter. Immer wieder gibt es Neuerungen, über die wir froh sind – wie zum Beispiel der Data Analyzer.
Zuverlässigkeit schafft Vertrauen. Diese Aussage ist auf Ihrer Homepage zu finden. Trifft dies auch auf die ARCON Informatik AG zu?
Ja, auf jeden Fall. Die Abacus Business Software läuft bei der ARCON Informatik AG im Datacenter stabil und ist immer verfügbar. Das gleiche gilt beim Support: Arcon ist zuverlässig und steht uns als langjähriger Partner bei Anliegen immer kompetent zur Verfügung.
Zum Abschluss: Besitzen Sie auch einen Gitterrost aus Ihrer Firma?
Aber sicher doch. Ich habe bei mir Zuhause einen Lichtschachtrost montiert und bin sehr zufrieden damit.