Abacus News

AbaTreuhand next:
Intelligente Software für Treuhandunternehmen und Mandanten

Picture of Kimena Gabriel

Kimena Gabriel

Sales & Marketing
Publiziert am 19.02.2025

Die effiziente und transparente Zusammenarbeit zwischen Treuhandunternehmen und ihren Mandanten ist für eine erfolgreiche Partnerschaft zentral. Mit AbaTreuhand next präsentiert Abacus eine innovative Lösung, die genau das ermöglicht: Ein Treuhandcockpit und ein Treuhandportal, die beide Parteien auf intelligente Weise miteinander verbinden.

Was ist AbaTreuhand next?

AbaTreuhand next ist mehr als nur eine Software – es ist ein digitaler Schlüssel für eine effiziente Zusammenarbeit.
AbaTreuhand next besteht aus zwei Hauptkomponenten:

Vorteile für Treuhandunternehmen und Ihre Mandanten

Effizientes Aufgabenmanagement

Dank der übersichtlichen Visualisierung von Aufgaben und Fristen im zentralen Cockpit verpassen Sie keine wichtigen Termine mehr. Das interaktive Aktivitätsmanagement ermöglicht eine digitale Kollaboration innerhalb Ihres Teams und ein übergreifendes Mandatscontrolling.

KI-gestützte Assistenz

Mit Abacus Intelligence erhalten Ihre Mandanten massgeschneiderte Kennzahlen und Auswertungen rund um die Uhr. Vergleiche von Erfolgsrechnungen oder andere Analysen werden in Sekundenschnelle erstellt und liefern automatisierte Insights in Echtzeit.

Eigenes Portal gestalten

Passen Sie das Treuhandportal einfach und kostenlos an Ihr Corporate Design an – ohne externe Unterstützung oder zusätzliche Kosten.

Vereinfachte Kommunikation

Erhalten Sie wichtige Dokumente wie Lohnlisten, Bilanzen und Erfolgsrechnungen direkt im Portal. Geben Sie Lohnzahlungen mit nur einem Klick frei und profitieren Sie von einem transparenten und nachvollziehbaren digitalen Freigabeprozess.

Cloudbasierte Sicherheit

Dank der ISO 27001:2022-zertifizierten Cloud-Lösung, die ausschliesslich in der Schweiz gehostet wird, haben Ihre Kunden jederzeit und überall sicheren Zugriff auf ihre Dokumente.

Maximale Kundenbindung

Das Treuhandportal in Ihrem Corporate Design dient als zentrale Anlaufstelle für Ihre Mandanten und fördert schnelle Kommunikation, Effizienz und individuelle Betreuung.

AbaTreuhand next ist eine innovative Lösung, welche die Zusammenarbeit zwischen Treuhandunternehmen und Mandanten auf ein neues Level hebt. Durch die Automatisierung von Prozessen, die Vereinfachung der Kommunikation und die Bereitstellung von wertvollen Einblicken ermöglicht AbaTreuhand next eine effizientere, transparentere und kundenorientiertere Arbeitsweise.

Das Treuhandcockpit wird ab der Abacus Version 2025 bereits diesen Februar verfügbar sein und benötigt Projektverwaltung mit Optionen, CRM mit der Option Aktivitätsmanagement und idealerweise den AbaPlato-Mandanten. Das Treuhandportal folgt voraussichtlich im Mai 2025. Beide Funktionen sind kostenlos und werden schrittweise erweitert.

Interesse geweckt?

Wir beraten Sie gerne individuell zu den Abacus Business Software-Lösungen. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Weitere Beiträge

Insights

Läuft mit uns!

Sie wollen uns unverbindlich kennenlernen, haben eine Frage oder Anregung? Wir sind gerne für Sie da.

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite. Über die Browsereinstellungen können Sie Ihre Cookie-Präferenzen einstellen. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Social Media